Schulreitwettbewerb am 23.03.2017

Auch in diesem Jahr fand der Schulreitwettbewerb am 23.3.2017 in Tammingaburg nicht ohne einige Schülerinnen der Erich Kästner Schule statt. Bei sonnigem Wetter und bester Laune starteten die ersten Reiterinnen mit ihren Pferden im Punktespringen mit Joker. Es starteten Maike Pommer mit Sunset Lane und Vanessa Kleemann mit Silverrado. In der nächsten Springprüfung (O-Runde) startete Kira Witzack mit Pia. Abschließend folgte eine Springprüfung, in der nicht nur Reiterin und Pferd ihr Können zeigen mussten, sondern auch ein sportlicher Mitschüler den Parcours in schnellstmöglicher Zeit zu Fuß bewältigen musste. In dieser Prüfung „Jump and Run“ starteten Larissa van der Sluis mit Lady und Hasret Senol, Vanessa Kleemann mit Silverrado und Dennis Böhl und Kira Witzack mit Pia und Pattrick Everts.

Alle Teilnehmer konnten mit ihren Pferden an diesem Tag tolle Erfahrungen sammeln und somit zählte für uns der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“. Wir freuen uns auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.
(Bericht und Fotos: Frau Becker)